Strohgäukantorei: Junge Sängerinnen und Sänger in Hemmingen

Seit mehr als zehn Jahren gibt es die Chöre der Strohgäukantorei: von den drei Katholischen Kirchengemeinden Möglingen, Münchingen mit Hemmingen und Schwieberdingen gegründet, haben sich die Evangelischen Kirchengemeinden Hemmingen und Schwieberdingen angeschlossen.

Die Strohgäukantorei setzt sich zum Ziel, Kindern und Jugendlichen die Freude am Gesang zu vermitteln und dabei die kirchliche Musikliteratur zu berücksichtigen. Sie versteht sich als ein wichtiger Teil kirchlicher Kinder- und Jugendarbeit. Im vertrauensvollen ökumenischen Miteinander soll zum Ausdruck kommen, dass Gesang über Konfessionsgrenzen hinweg trägt.

Der große Vorteil der Kooperation besteht darin, dass eine Vielzahl von Chören angeboten werden können. Die Kinder und Jugendlichen können ihrem Kenntnisstand entsprechend gefördert werden. Die Strohgäukantorei ist offen für alle Kinder.

Sind Sie neugierig geworden?

Dann schauen Sie hier: www.strohgaeukantorei.de