Kleiner Saal

Großer Saal

Energiesparmaßnahmen

Die Landeskirche empfiehlt Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen angesichts der steigenden Energiekosten konsequentes Energiesparen, um einen Beitrag zur Energiesicherheit zu leisten und wegen des Klimaschutzes.

Der Kirchengemeinderat hat beschlossen:

Im Gemeindehaus werden die Räume in der Wintersaison 2022/2023 entsprechend der Vorgaben für öffentliche Gebäude auf max. 19 Grad geheizt. Es wird gruppengerecht geheizt, d.h. nur die Räume, die auch belegt sind. Auch hier gilt es, sich warm anzuziehen und eventuell eine Decke mitzubringen.

Die Umstellung auf LED-Lampen ist hier weitestgehend schon erfolgt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahmen. Vielen Dank!

Der Kirchengemeinderat

Vermietung

Sie suchen einen geeigneten Raum für Ihre private Feier?

Wer in Hemmingen wohnt und Mitglied der evangelischen oder katholischen Kirchengemeinde ist, kann nach Absprache Räume in unserem Gemeindehaus mieten.
Vermietungen sind aber nur möglich, wenn die Räume nicht für Gemeindeveranstaltungen benötigt werden. Daher werden Vermietungstermine frühesten 6 Monate vor dem Datum fest zugesagt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht an Personen unter 30 Jahren und auch nicht für Hochzeitsfeiern vermieten.
Stehempfänge oder Kaffeetafeln im Anschluss an eine Trauung sind aber möglich.
Für Terminabsprachen und nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro.

Wir heizen mit Naturenergie

Indem wir mit Naturenergie heizen, leisten wir einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung.

Unter www.naturenergie-glemstal.de können Sie über unseren Lieferanten nachlesen.