Die Feier des Gottesdienstes ist Mitte und Zentrum unseres Gemeindelebens.

Menschen aller Altersstufen gestalten sie mit. Bei uns gibt es auch Kinderkirche, Gottesdienste für die Allerkleinsten, für Jugendliche und für die Menschen, die im Kleeblattheim leben.

Wir feiern die Gottesdienste in unserer schönen Laurentiuskirche, aber auch an anderen Orten: in unserem Gemeindegarten, im Schloßpark, häufig ökumenisch im Festzelt oder auf dem Schulplatz, bei Festen im Dorf oder bei Vereinen.

Mit unseren Nachbargemeinden feiern wir gemeinsam auf der Nippenburg oder indem wir uns gegenseitig besuchen.

Entdecken Sie das Kirchenjahr!

Welcher Feiertag ist am kommenden Sonntag?
Wie lautet der Wochenspruch und welcher Predigttext erwartet mich?
Wann ist der nächste hohe Festtag?
Dem Geheimnis der Feiertage auf der Spur:

www.kirchenjahr-evangelisch.de

Externer redaktioneller Inhalt

Hier werden externe Inhalte der Drittanbieter Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern, Deutschland und Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschland (Liturgischer Kalender: Informationsservice zum Kirchenjahr, zu hohen Feiertagen sowie Texten und Bräuchen) bereitgestellt. Mit Aktivierung des Dienstes stimmen Sie der in unserer Consent-Management-Policy (TTDSG) beschriebenen Datenverarbeitung zu.

Die nächsten Gottesdienste

• addMärz 2023

Freitag, 1.3., 19.30 Uhr Weltgebetstagsgottesdienst in der Ev. Laurentiuskirche

3.3., Okuli, 9.45 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl, Prädikant Ulrich Hirsch, Ochsenbach-Spielberg