Neue Lieder im Gottesdienst

Aus der Gemeinde ist immer wieder der Wunsch gekommen, mehr neue Lieder im Gottesdienst zu singen. So gibt es seit Ende 2015 ein Team aus ca. 15 Musikerinnen und Musikern mit den verschiedensten Intrumenten, die in unterschiedlichen Zusammensetzungen mindestens einmal im Monat ein bis zwei neue Lieder begleiten. Der Aufwand und der musikalische Anspruch an die Musiziernden soll möglichst niedrig gehalten werden, es genügt eine Probe sonntags vor dem Gottesdienst.

Die Lieder, die gesungen werden, reichen von neuen Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch bis hin zu Liedern, die sonst eher im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt werden. Die Lieder sollen wenn nötig vor dem Gottesdienst eingeübt werden und in folgenden Gottesdiensten öfter gesungen werden, so dass im Laufe der Zeit ein größeres Repertoire an Liedern entsteht.

Ein bis zweimal im Jahr findet nach dem Gottesdienst ein offenes Singen statt. Alle, die gern singen, sind herzlich eingeladen.

Neue Musiker sind immer herzlich willkommen!