Wir sind eine diakonische Gemeinde

Menschen unterstützen und ihnen beistehen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Durch die Nachbarschaftshilfe und die Ökumenische Sozialstation setzen wir das strukturell um. Unser Krankenpflegeförderverein unterstützt diese Arbeit.

Darüber hinaus sind viele aus unserer Gemeinde engagiert im Besuchsdienst, in der Flüchtlingshilfe und in anderen sozialen Projekten. Diskret unterstützen wir auch Menschen in verschiedensten Notlagen. Ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte finden Sie in einem seelsorgerlichen Gespräch mit unserem Pfarrer und bei der Telefonseelsorge.

In wirtschaftlichen Notlagen und bei sozialrechtlichen Fragen bietet die Diakonische Bezirksstelle Ditzingen ein umfangreiches Beratungsangebot und Unterstützung an.

Menschen, die mit wenig Geld auskommen müssen, können im Strohgäuladen - dem Ditzinger Tafelladen - Lebensmittel zu symbolischen Preisen einkaufen.